Schulprogramm 2018/2019

 

 

Inhaltsverzeichnis

1.        Ausgangsbedingungen an der Sekundarschule Droyßig

2.         Leitbild der Schule

2.1.      Unterrichtsqualität, Unterrichtsentwicklung

2.1.1.   Zusammenwirken von Schule und Eltern

2.1.2.   Öffnung von Schule

3.         Grundregeln der schulischen Arbeit und des schulischen Zusammenlebens

3.1.      Grundlagen der schulischen Arbeit

3.2.      Grundlagen des Zusammenlebens

3.3.      Schulordnung

3.4.      Leistungsbewertung und Beurteilung

3.4.1.   Klassenarbeiten und andere komplexe Leistungen

3.4.2.   Weitere Formen

3.4.3.    Bewertung Sozialverhalten und Lernverhalten

3.4.4.    Bewertungssysteme

4.        Schwerpunkte der schulischen Arbeit

4.1.      Projekte

4.2.      Lernkompetenzen

4.2.1.   Was ist Lernkompetenz

4.2.2.   Ziele der Lernkompetenz

4.2.3.   Lernkompetenz in den einzelnen Klassenstufen

4.2.4.   Medienkompetenz

4.3.      Konzept zur Verkehrserziehung

4.3.1.   Themenübersicht für die einzelnen Klassenstufen

4.4.      Berufswahlvorbereitung

4.4.1.   Aktivitätenplan

4.5.      Arbeitsgemeinschaften und Fördermaßnahmen

4.5.1.   Klasse 5 Arbeitsgemeinschaften

4.5.2.   Klasse 5 Fördermaßnahmen

4.5.3.   Klasse 6 Arbeitsgemeinschaften

4.5.4.   Klasse 6 Fördermaßnahmen

4.5.5.   Klasse 7 Arbeitsgemeinschaften

4.5.6.   Klasse 7 Fördermaßnahmen

4.5.7.   Klasse 8 Arbeitsgemeinschaften

4.5.8.   Klasse 8 Fördermaßnahmen

4.5.9.   Klasse 9 Arbeitsgemeinschaften

4.5.10.   Klasse 9 Fördermaßnahmen

4.5.11. Klasse 10 Arbeitsgemeinschaften

4.5.12. Klasse 10 Fördermaßnahmen

4.6.      Projekt „Gewaltfreie Schule“

4.6.1.   Projekt gegen Rechts

4.6.2.   Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage

4.7.      Beschlüsse der Fachschaften

4.8.     Festschreibung der Schulsozialarbeit im Schulprofil der Schule

5.         Die Arbeit mit dem Schulprogramm

5.1.      Ziel der Arbeit mit dem Schulprogramm

5.2.      Entwicklung der Programmarbeit

5.3.      Steuergruppe

6.         Mitglieder der Steuergruppe

 




Datenschutzerklärung