21. Juni 2003
Wissenstest zu Weihnachten

21.06.2003

 

Ersten Test bestanden

 

VON KARIN GROSSMANN

 

An der Sekundarschule Droyßig bestanden in diesem Schuljahr nicht nur die Schüler, sondern auch alle Lehrer eine Prüfung. Denn während beim Weihnachtstest die Schüler ihr Wissen unter Beweis stellten, war der Lehrerfleiß und ihr Ideenreichtum vor allem in den Wochen davor und danach gefragt.

Denn der Test war eine eigene Idee, musste somit auch selbst erarbeitet und durchgeführt werden. Das forderte den Einsatz der Lehrer über das normale Pensum hinaus. Doch das schien den Droyßiger und Kretzschauer Lehrern die Zeit wert zu sein, die sie investierten. Mal ein System zu entwickeln, mit dem man vermitteltes Schulwissen bewerten kann. Einen Schulsieger aus sechs Klassenstufen zu ermitteln, die Herausforderung nahmen sie an.

Dass im Nachhinein besonders die Sieger Grund zur Freude haben, ist klar. Schließlich wurden sie belohnt. Doch mit dem neuen Schuljahr kommt für alle eine neue Chance.




Datenschutzerklärung