27.-30. April 2010
BRAFO-Projekt der 7. Klassen

Wie jedes Jahr nahmen die Schüler der 7. Klassen an dem Modellprojekt BRAFO teil. Dieses wird durch die Bundesagentur für Arbeit und durch das Land Sachsen-Anhalt gefördert. Das Projekt soll helfen zur erkennen:

 

Was will ich?

Was kann ich?

Wie sehe ich mich?

Wie sehen mich andere?

Sind meine Ziele realisierbar?

 

Folgende Berufsfelder standen den Schülern zur Verfügung:

 

Garten- und Landschaftsbau

Hotel, Gaststätten, Hauswirtschaft, Ernährung

Gesundheit, Soziales, Kosmetik, Körperpflege

Bau, Holz, Farbe Raumgestaltung

Metall und Elektro

Lager, Handel, Verkauf

Wirtschaft, Verwaltung, IT, Callcenter

06. November 2009
Kochen um den Erdgas-Pokal

Schulkochwettbewerb um den Erdgaspokal

 

Das Team unserer Schule ging beim Schulkochwettbewerb um den Erdgaspokal als Tagessieger hervor. Drei Mannschaften hatten120 Minuten Zeit, um ein Drei-Gänge-Menü für 4 Personen zu kochen und anzurichten. Austragungsort war der Hauswirtschaftsraum der Sekundarschule in Reuden. Die Hauptzutaten für das Menü wurden vom Veranstalter vorgegeben: Für die Vorspeise war Fisch vorgeschrieben, die Hauptspeise sollte aus Hackfleisch bestehen und das Dessert aus Quark. Unsere Mannschaft servierte im ersten Gang Häppchen aus Räucherlachs und Pumpernickel. Die Hauptspeise trug den klangvollen Namen "Schwalbennester". Das ganze verkauften die vier Schüler unter dem Namen "Bunte Tierwelt".




Datenschutzerklärung